Weingut Johann Arnold

Das Weingut wurde durch Johann und Anita Arnold, den Eltern des jetzigen Betriebsinhabers Johannes Arnold, gegründet.

Ihre Vision war ein Weingut im Altort mit allen dazu gehörigen Flächen und Gebäuden. Stück für Stück kauften sie Weinberge dazu und vergrößerten dadurch die Freiflächen auf ein fünffaches der ehemaligen Größe.

Durch umfangreiche Renovierungs – und Neubaumaßnahmen wurde ein modernes Weingut geschaffen das heute dem VDP -Verband deutscher Prädikatsweine – angehört.

V D P

Den Traubenadler auf der Flaschenkapsel als Garant eines unverfälschten Weingenusses. Er garantiert die besten Weine von einem der renommiertesten Weingüter des Landes und spornt damit Neugier und Entdeckungslust von Weinliebhabern oder Kennern gleichermaßen an. Denn der VDP und seine nach strengen Kriterien ausgesuchten Mitglieder sind heute das Bollwerk der Qualität gegen alles, was den Wein in einer globalisierten Welt beliebig und künstlich macht.

Es ist diese Allianz der Weinverrückten, die das Beste geben, was sie ihren hervorragenden Lagen, steinigen Böden und steilen Hängen in harter Arbeit abringen können. Wein als Lebensfreude. Sei es nun der 100-Punkte Kultwein oder der verlässliche und preiswerte Gutswein. Der Traubenadler steht für beides. Ein besseres Güte(r)siegel gibt es nicht.

Johannes Arnold

Der engagierte Berufsschullehrer unterrichtet seit 1996 Kellerwirtschaft und Weinbau. Das ist seine Passion.

Im Auftrag der Hanns-Seidel-Stiftung unterrichtet er seit einigen Jahren in den Sommermonaten chinesische Lehrkräfte in Jiuquan, Westchina- Provinz Gansu, die ihrerseits chinesische Winzer ausbilden.

Johannes Arnold ist nicht nur mit dem Weinbau aufgewachsen, sondern er lebt ihn auch. Gelernt hat er beim Weingut Störrlein in Randersacker. Nach mehreren Weiterbildungen zog es ihn heim nach Iphofen ins elterliche Weingut Johann Arnold, welches Mitglied im VDP ist.

Content-Arnold_Portrait-Arnold_DSC_0235

Alle Weine vom Weingut Johann Arnold sind zu gleichen Kontitionen von der Weinkellerei-Meimberg beziehbar.
Eine Auswahl ist immer im Emsdettener Lager vorrätig.

Informationen bitte über KONTAKT anfordern.

Zusätzliche Informationen finden Sie auch unter weingutarnold.de